Willkommen bei IFA-Mobile1

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. bei René Heyer.    Rechtshinweis / Disclaimer


Startseite Eigene Projekte Meine Fahrzeuge Aufbauphasen / Technische Details IFA Fahrzeuge / Technik Wartburg Barkas Trabant Bilder und Berichte Eigene Veranstaltung Besuchte Veranstaltungen Impressum Gästebuch Links


René Heyer, bin 46 Jahre jung, von Beruf Malermeister, mein größtes und schönstes Hobby ist es IFA-Fahrzeuge zu restaurieren und für deren Erhalt zu sorgen.  Ich bin mit einem 311 Wartburg groß geworden und habe schon als kleiner Steppke mit meinem Vater am Auto geschraubt. Dabei entstand wohl meine Leidenschaft zu diesen Fahrzeugen.   

Ja und so ging`s los: mit einer S51B 1-4, dann ES 250 Bj. 61. Beide Fahrzeuge habe ich noch, sind treue Wegfährten. Als ich endlich den PKW - Führerschein hatte, dann kamen 353er Wartburg  Tourist und Limousine dazu. Mittlerweile haben sich noch einige Fahrzeuge dazu gesellt, die nun sehnsüchtig auf ihre Restauration warten. Seit Anfang 2001 bin ich Mitglied im Wartburgclub Berlin-Brandenburg e.V. und war 10 Jahren Vorsitzender dieses Clubs.