Willkommen bei IFA-Mobile1

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. bei René Heyer.    Rechtshinweis / Disclaimer


Startseite Eigene Projekte Meine Fahrzeuge Aufbauphasen / Technische Details IFA Fahrzeuge / Technik Wartburg Barkas Trabant Bilder und Berichte Eigene Veranstaltung Besuchte Veranstaltungen Impressum Gästebuch Links
Eigene Veranstaltungen
2. Wartburg IFA Treffen in Briese/ Mark  01.Juni 2003
3. IFA Wartburg Treffen in Briesen/Mark  05.- 06. Juni 2004
Am Samstag ging es los, trotz Wolken verhangenem Himmel kamen insgesamt 28 Fahrzeuge. Es nahmen 14 Fahrzeuge an der Ausfahrt teil. Die Ausfahrt führte uns nach Treplin zum Mittagessen und dann über Frankfurt/Oder nach Falkenhagen, wo wir uns noch ein Eis schmecken sollte und zurück nach Briesen. Wir waren gegen 16 Uhr zurück und reihten uns zur Ausstellung auf. Abends wurde gegrillt, die Nacht war lang. Am Sonntag kamen noch viele Besucher und wir lernten interessierte IFA - Fans kennen. Gegen 18 Uhr war Ende. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und Besuchern bedanken und freuen uns schon aufs nächste Jahr!
IFA Wartburg Herbsttreffen in Briesen/Mark 18.September 2004
Es waren 20 Fahrzeuge. Davon nahmen 9 an der Ausfahrt teil. Wir starteten um 13 Uhr zum Mittagessen in Petersdorf. Dann ging’s weiter nach Eisenhüttenstadt zum Dokumentationszentrums „Alltagskultur der DDR“. Um 17.30 Uhr waren wir zurück. Es wurde ein schöner Abend, wir tanzten bis spät in die Nacht.
Wir möchten uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und Besuchern bedanken und freuen uns schon aufs nächste Jahr!
4. IFA & Oldtimer Treffen in Briesen/Mark   18. Juni 2005
Und schon ist es vorbei, das Treffen. In diesem Jahr hatten wir 30 Teilnehmer, Autos und auch viele Zweirädrige Freunde besuchten uns. MZ., Jawa, EMW, BMW, NSU, SR2, Simson, das älteste Fahrzeug war ein Ford Bj.: 1911, natürlich auch Trabant, Wartburg, Barkas und Wohnanhänger der Marke „Qek Junior“ waren zusehen. Um 12 Uhr starteten wir zur Ausfahrt, es beteiligten sich 16 Fahrzeuge. Die Fahrt führte uns nach Treplin zum Mittagessen, dann weiter über Seelow nach Friedersdorf zum „Kunstspeicher“, geplant war das wir um 16.30 Uhr wieder in Briesen sind, haben es erst zu 17 Uhr geschafft. Es macht eben immer wieder Spaß unsere Fahrzeuge rollen zu lassen. Danach gab es erst mal einen ordentlichen Kaffee und Fachsimpeleien über die Fahrzeuge und deren Details. Es kamen gar zum späten Nachmittag noch einige Besucher, die unsere Fahrzeuge bestaunten. Wie schon Tradition, bringt jeder Essen und Trinken für sich selbst mit, dann wird abends gegrillt. Beim kleinen Lagerfeuer wurde gequatscht und getanzt bis spät in die Nacht.  
Für die über Nacht gebliebenen, heißt es am Sonntag „Gemütlich wach werden und gute Heimreise“ bis zum nächsten mal.
Viele Grüße vom Team der Interessengemeinschaft  IFA-Mobile1
5. IFA & Oldtimer Treffen in Briesen/Mark   17. Juni 2006
In diesem Jahr hatten wir Teilnehmer-Zuwachs. Es fanden sich 40 Fahrzeuge aller Art ein. Die Ausfahrt begann um 12 Uhr. 25 Fahrzeuge nahmen teil. Wir sind wieder nach Treplin zum Essen gefahren und haben bei der Rücktour einen Schlenker über Frankfurt/Oder gemacht. Am Nachmittag kamen viele Besucher. Der Hof war voll und der Abend lang.  
Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer und Besucher. Freue mich jetzt schon auf das Treffen 2007.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, wünscht das Team der Interessengemeinschaft  IFA-Mobile1.
6. IFA & Oldtimer Treffen in Briesen/Mark   16. Juni 2007
Trotz des anfangs schlechten Wetters hatten wir 30 Teilnehmer. 15 Fahrzeuge beteiligten sich an der Ausfahrt. Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer und Besucher, die zu uns gefunden haben. Wie immer freue mich jetzt schon auf das Treffen 2008. (Mit besserem Wetter.:-))
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, wünscht das Team der Interessengemeinschaft  IFA-Mobile1.